Klarinettenunterricht Saxofonunterricht

Klarinettenunterricht in Köln / Saxofonunterricht in Köln

Klarinettenunterricht in Köln / Saxofonunterricht in Köln Saxophonunterricht KölnRuth Miriam Rampini
Klarinette, Saxofon, Blockflöte

Lebendig und individuell möchte ich meinen Klarinettenunterricht, Saxofonunterricht und Blockflötenunterricht gestalten. Dazu gehört der Spaß am Experimentieren mit der spezifischen Tonerzeugung des jeweiligen Instruments ebenso wie die aufmerksame Körperwahrnehmung mit besonderem Augenmerk auf die Atmung. Außerdem integriere ich Elemente aus der Alexander-Technik und der Feldenkrais-Methode in meinen Unterricht.

Die von mir vermittelte stilistische Bandbreite von Klassik bis Jazz mit einer soliden Ausbildung von Ton und Technik bezieht auch eine fundierte rhythmische Schulung mit ein. Daher sind die Schüler meist nach kurzer Zeit in der Lage bei kleinen Kammermusikensembles mitzuspielen. Auf dieser Grundlage bringen fortgeschrittene Schüler sich in der Schule, in Laienorchestern, Bands oder anderen Kammermusikformationen musikalisch ein.

Da ich Mitglied im Deutschen Tonkünstler-Verband, Bezirk Köln-Aachen bin, habe ich die Möglichkeit, jugendliche Schüler bei Interesse bei den „Auswahlvorspielen“ des Verbandes teilnehmen zu lassen, so dass sie dort Wettbewerbserfahrung sammeln können.

Ich lade Sie herzlich zu Blockflötenunterricht, Saxophonunterricht und Klarinettenunterricht in Köln ein!