Musikschule Köln

Musikschule in Köln (Altstadt Nord)  / gemeinsamer Unterricht

Musikschule Köln Altstadt Nord

Über den Einzelunterricht hinaus bieten wir in der Musikschule Blumenstraße Ensembleunterricht und Workshops an und veranstalten regelmäßig Schülerkonzerte, die von einer großen Vielfalt geprägt sind.

Ein Beispiel für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war das Projekt „Super-Heroes“, bei dem wir über Monate hinweg mit einem gemischten Ensemble aus Schülern und Dozenten die Komposition „Super-Heroes“ von Ulrich Deppe probten, um sie dann im Oktober 2013 im Kölner Domforum mit großem Erfolg aufzuführen.

Für uns steht über den Leistungsanspruch hinaus der einzelne Schüler mit seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für den kleinen Anfänger genauso wie für den hochbegabten Jugendlichen oder den Erwachsenen, der durch das Musizieren seinen Alltag bereichern möchte.

Wir sind davon überzeugt, dass wir in unserem familiären Betrieb diesem Anspruch besonders gut gerecht werden können.

Unsere Musikschule in Köln freut sich  auf Ihre Anfrage!